Kundenservice

Ist der Kunde zufrieden, sind Sie es auch! 

Erfolgreiches Verkaufen setzt eine optimale Kundenbetreuung voraus.

Im direkten Kontakt mit dem Kunden ist es wichtig, auf die Individualität sowie auf die individuellen Wünsche des Kunden einzugehen. Missverständnisse führen zu Zeitverlust und können ungewollte Probleme nach sich ziehen. Dies kann ein Gespräch mit Ihrer Kollegin, ein Telefonat oder auch eine Verkaufssituation betreffen. Lernen Sie Ihre Kompetenzen für die serviceorientierte Kundenberatung in Bezug auf Kommunikation, Verhalten und Auftreten zu optimieren.

Inhalte

Kommunikations- und Verkaufstraining

- Kundenservice 

- Vertrauensebene aufbauen

- Zusatzempfehlungen

- Effektive Gesprächsführung

- Körpersprache

- Klare Aussagen treffen, die weitere Erklärungen sparen

- Verständnis auf einem hohen Interaktionsniveau

Telefontraining

- Stimmlage und Sprechtempo 

- Zuhören statt hinhören 

- Schlüsselqualifikationen: Telefon

- Aufnehmen von Nachrichten

- Rhetorik und Verhalten

- Praktische Übungen am Telefon

Kontakt:

Dr. Eva Brandt

Seminare und Beratung

Panoramastraße 16

D-65199 Wiesbaden

Tel. +49(0)611 7167670 

Fax +49(0)611 7167909

email: info@seminare-beratung.de