Assistenz 4.0

Diana Brandl hat sich auf eine der mit am meisten vernachlässigten und gleichzeitig einflussreichsten Rollen in Unternehmen spezialisiert – der Assistenz!

Egal ob intern oder extern, fast jeder hat schon einmal die Erfahrung gemacht wie wichtig es sein kann einen guten Draht zur Assistenz des Chefs zu haben. Eine machtvolle Position, dessen sich die Betreffenden nicht immer bewusst sind. Eine kluge, verantwortungsvolle und effektive Gestaltung dieser Rolle kann einen erheblichen Zugewinn an Produktivität bedeuten – bei Chefs und Teams, deshalb lohnt es sich gerade hier besonders in die Qualifizierung und Weiterbildung zu investieren.

Diana hat mit über 15 Jahren Berufserfahrung in dieser Rolle nicht nur die nötige Erfahrung, sondern arbeitet mit ihren Klienten auch an einer zeitgemäßen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Rolle selbst.

Diana Brandl

SPEZIALGEBIETE:

Selbstmarketing, Personal Branding, Social Media, Digitale Transformation, New Work, Team- und Karriereentwicklung

Auszug aus dem Portfolio:

  • Die Assistenz als strategischer Business Partner
  • Assistenz 4.0 - Einblicke in das Büro der Zukunft
  • Alexa, Siri und Co - Künstliche Intelligenz im Vorzimmer
  • Die Marke Ich – Personal Branding und Selbstmarketing für die Assistenz
  • Online, offline oder beides? – Die Kunst des richtigen Netzwerkens
  • Büro der Generationen: Millennial Managers und Digital Leaderhip
  • Resilienz 5.0 – Ein anderer Blick auf die Digitalisierung
  • Events 4.0 – Smarte Veranstaltungen der Zukunft

 

Diana Brandl blickt auf eine 17 Jahre erfolgreiche Karriere als Senior Executive Assistant auf Topmanagement-Ebene in Unternehmen wie ratiopharm, Sony und Mister Spex zurück. Sie engagiert sich intensiv für das Berufsbild der Office Professionals und war im Vorstand als auch als Regionalgruppenleitung bei IMA (International Management Assistants) Deutschland tätig.

Sie ist freiberufliche Fachautorin für diverse Verlage und Fachmagazine, betreibt ihren eigenen Blog The Socialista Projects, gibt Seminare und Workshops und spricht auf nationalen wie internationalen Konferenzen. Dabei setzt sie sich maßgeblich für die Themen Social Media, strategisches Networking, Personal Branding und Digitalisierung ein. 

Als Digital Native bezeichnet sich Diana Brandl selbst und hat zuletzt in der Start-Up Welt gearbeitet und dort ihre Rolle als Management Assistenz selbst neu entdecken müssen im Rahmen der New Work Generation. Sie lehrt aus erster Hand, was es bedeutet, mit Millennial Managern zusammenzuarbeiten und welche Wichtigkeit das eigene Storytelling in der Profilschärfung hat.

Als Delegierte wurde Diana Brandl auserwählt und nahm im Oktober 2018 am internationalen World Administrators Summit in Frankfurt teil. Dort hat sie mit zwei weiteren Repräsentantinnen Deutschland vertreten und sich in diversen Arbeitsgruppen intensiv mit dem Berufsbild der Assistenz der Zukunft auseinandergesetzt.

Als viel gefragte Office Expertin, Gesprächs- und Interviewpartnerin im In- und Ausland hat Diana Brandl zuletzt die internationale Office Management Industrie mit der Initiative #WeAreInThisTogether inspiriert. Ihr erstes Buchprojekt „Chefsache Assistenz“ ist im Oktober 2018 im Springer Gabler Verlag erschienen.

Zeitmanagement im Takt der Persönlichkeit

Neuerscheinung

Das erste Buch von Dr. Eva Brandt

Mehr lesen

Entgegen dem »one fits all«-Ansatz, geht die Autorin Dr. Eva Brandt auf die individuelle Persönlichkeit ein.

Mike Werder, PricewaterhouseCoopers

Zeitmangement im Takt der Persönlichkeit

Das neue Buch von Dr. Eva Brandt jetzt auch als Hörbuch

Das Buch