Offene Seminare

St. Gallen Business School

www.sgbs.ch

Führungsverhalten und Führungskompetenz:
4-tägiges Führungstraining für aufstrebende Führungskräfte und ambitionierte Nachwuchskräfte mit erster Führungserfahrung.

Termine:

  • 24.-27. Nov. 2025 in  Horn am Bodensee (CH)
  • 09. – 12. März 2026 in Valbella (CH)
  • 22. – 25. Juni 2026 in Brunnen (CH)
  • 21. – 24. September 2026 in Bregenz (Ö)
  • 23. – 26. November 2026 in Leinfelden/ Stuttgart
  • 08. – 11. März 2027 in Köln
  • 21. – 24. Juni 2027 in Brunnen (CH)
  • 20. – 23. Sep. 2027 in Bregenz (AUT)
  • 22. – 25. Nov. 2027 in Oberursel/ 

Diese Seminare finden in Verbindung mit einem zweiten Trainer statt.

Persönliches Auftreten: Top-Persönlichkeitstraining für Führungskräfte

Termine:

  • 01.-03. Dez. 2025 in Köln
  • 23. – 25. März 2026 in Berlin
  • 15. – 17. Juni 2026 in Zürich (CH)
  • 28. – 30. September 2026 in Leinfelden/ Stuttgart
  • 15. – 17. März 2027 in Oberursel/ Frankfurt
  • 07. – 09. Juni 2027 in Zürich (CH)
  • 27. – 29. Sep. 2027 in Leinfelden/ Stuttgart
  • 08. – 10. Dez. 2027 in Köln

Opella-Akademie

https://de.academy.opella.com

Seminare für Apotheker/-innen und Apothekenmitarbeiter/ -innen

Backoffice Power: Meisterin der Organisation und Effizienz!

(für PKAs)

Termine:

  • 22. Oktober online
  • 27. November in Frankfurt

Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

(für PTAs, PKAs, junge Apotheker, die eine Teamführung oder Filialleitung anstreben)

Termine:

  • 18. November in Frankfurt

 

Gesund Führen

(für Apotheker/ Filialleiter)

Termine:

  • 21. Oktober online

 

Inhouse Coachings und Inhouse Seminare

Weiterbildung, die wirkt – direkt in Ihrer Apotheke

Unsere Inhouse-Coachings- und Trainings verbinden Theorie und Praxis auf einzigartige Weise: am Abend lernt das gesamte Team gemeinsam, kompakt, praxisnah und motivierend. Am nächsten Tag folgt das on-the-job-Coaching direkt im HV und Backoffice. So wird das Gelernte sofort umgesetzt und individuell vertieft.  

Ihr Mehrwert:

  • Steigerung des Selbstvertrauens
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Teammotivation
  • Führungstipps und Werkzeuge für anspruchsvolle Apothekensituationen
  • Nachhaltige Wirkung: Wissen wird direkt angewendet für echte Veränderung im Alltag.
  • Starker Teamzusammenhalt: gemeinsames Lernen stärkt Vertrauen, Kommunikation und Zusammenarbeit.
  • Individuelles Feedback: jede*r Mitarbeitende erhält persönliche Impulse direkt am vertrauten Arbeitsplatz.
  • Effizient & zeitsparend: keine Reise, keine Ausfallzeiten, denn die Weiterbildung kommt zu Ihnen.

Diese Form der Weiterbildung schafft nicht nur Wissen, sondern auch Verbindung – für eine starke, zukunftsfähige Apotheke.