Innendienstmanagement

Innendienstmanagement

Sie arbeiten mit einem Team, doch die Ergebnisse daraus stellen Sie sich anders vor?

Lernen Sie anhand der Erkenntnisse über die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen und Kommunikationsmittel, die Potenziale Ihrer Teammitglieder besser anzusprechen und einzusetzen. Nutzen Sie das Wissen darüber, welche Arbeitsabläufe in welcher Form im täglichen Berufsalltag zur Optimierung der Arbeitsprozesse und –ergebnisse verändert werden können. Wecken und nutzen Sie diese Potentiale. Steigern Sie Ihren Erfolg durch den bewussten Einsatz der Kompetenzen des Teams.

Inhalte

  • Mitarbeiterpotenziale erkennen und nutzen
  • Regelwerke als Grundlagen
  • Schlüsselkompetenzen der Kommunikation
  • Motivation statt Manipulation
  • Organisatorische Werkzeuge
  • Arbeitsprozesse und Abläufe
  • Listen und Dokumentation
  • Delegation von Aufgaben
  • Prüfen ohne zu prüfen
  • Strukturierung